Helfer gesucht - deusen.de

Siedlergemeinschaft Deusen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt



Helfer für eine Baumschnittaktion.

Für eine große Baumschnitt-Maßnahme am Samstag den 18.02.23 um 10:00Uhr auf dem Gelände des Obstbaum-Museums in Mengede Altmengeder Str. 119 suchen wir noch viele ehrenamtliche Helfer.

Das Obstbaummuseum ist ein Projekt der „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald“, in dem seit 2008 ausgesuchte Bäumchen gepflanzt werden. Als eine Art Alternative zu den mittlerweile „an jeder Ecke vorhandenen“ Streuobstwiesen auf denen neue, auf Ertrag optimierte Obstsorten gepflanzt werden, soll das Obstbaummuseum dazu beitragen auf dem ausgesuchten Grundstück alte Sorten zu schützen – denn hier wurden ausschließlich alte westfälische Obstsorten gepflanzt. Mittlerweile ist der Bestand auf über 70 Obstgehölze angewachsen.

Diese Gehölze haben noch nie einen Baumschnitt erhalten, deshalb wartet einiges an Arbeit auf uns. Wir sind über jeden Helfer dankbar.

Falls Interesse besteht, bitte bei mir, Reiner Schramowski Gartenfachberater Verband Wohneigentum Tel.0231 391658 anmelden. Bitte wenn möglich eine eigene Leiter mitbringen und da auf der Wiese Schafe gestanden haben, geeignetes Schuhwerk und auch das nötige Schnittwerkzeug.
Zurück zum Seiteninhalt